Nach den vorjährigen Erfolgen ermöglichte die Veranstaltung auch dieses Jahr einen regen Austausch zwischen Studierenden der Fakultät für Wirtschaft und Unternehmensvertretern.

DSC_0831

Perfektes Sommerwetter bei der CONNECT@SRH im Science Park der SRH Hochschule Heidelberg – wie von Julia Neef bestellt, die als Assistentin des Studiengangs Betriebswirtschaft/International Business (B.A.) mit der Organisation der Veranstaltung betraut war. Die Studierenden präsentierten anhand von aushängenden, selbst gestalteten Plakaten, ihr Pflichtpraktikum. Dadurch konnten jene, denen das Praktikum noch bevorsteht, Anregungen finden und einen persönlichen Einblick in die Erfahrungen ihrer Komilitonen erhaschen. Begleitet wurden die ehemaligen Praktikanten teilweise von ihren Betreuern.

DSC_0785

Vertreter namhafter Unternehmen wie Audi AG, Deutsche Bahn AG, Ernst & Young GmbH, Hays Holding GmbH, KPMG AG, etc. waren ebenfalls anwesend. Nach informativen Vorträgen zu den Unternehmen am frühen Nachmittag wurde der Abend zum Networking genutzt. Für eine angenehme Atmosphäre sorgte die musikalische Untermalung, ein einladendes Buffet sowie der Sektempfang.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hinterlässt Vorfreude auf nächstes Jahr!

 

Autorin: Samira Mahmood Enguita, Studentin der BWL