Die SRH-Studentin Laura Rohr führt im Rahmen ihrer Master-Arbeit eine Umfrage unter SRH Studierenden zum Thema „Mindfulness im Arbeitsalltag“ durch. Hier können Sie teilnehmen!

Liebe Kommilitonen,

ich studiere Management & Leadership an der SRH Hochschule Heidelberg und arbeite momentan an meiner Master-Arbeit, die sich konkret mit den Bedürfnissen der SRH-Studierenden beschäftigt. Es handelt sich hierbei um das Thema „Mindfulness im Arbeitsalltag“. Die Arbeit zielt darauf ab, die Bereitschaft und das Interesse der SRH Studierenden an einer Teilnahme von achtsamkeitsbasierenden Programmen zu messen. Achtsamkeitsbasierende Programme dienen unter anderem der Reduzierung von Stress, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und Schutz vor physischen und psychischen Erkrankungen.

Dafür werde ich eine Befragung mit möglichst vielen SRH-Studierenden durchführen, um ein aussagekräftiges Meinungsbild zu erfassen. Bei Bedarf ist eine potentielle Einführung solcher Programme an der Hochschule möglich. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch fünf Minuten Zeit für die Beantwortung meines Fragebogens nehmen könntet:

https://www.soscisurvey.de/mindfulness2018/

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebste Grüße,

Laura