Das Studienförderwerk Klaus Murmann fördert Studierende mit bis zu 649 Euro monatlich. Noch bis 7. Mai 2018 ist die Bewerbung möglich.

Studierende der SRH Hochschule Heidelberg sind nah dran an der beruflichen Praxis. Viele haben schon im Studium Kontakte zu Unternehmen. Mit einem Stipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) können sie ihr Netzwerk noch stärker ausbauen. Außerdem erwerben sie in Seminaren und Trainings wichtige Schlüsselkompetenzen für den Beruf. Jetzt wurde für 2018 das Stipendien-Bewerbungsportal unter https://www.sdw.org/studienfoerderwerk-klaus-murmann geöffnet. Noch bis 7. Mai 2018 ist die Bewerbung möglich. Gefördert werden alle Fachrichtungen.

Studierende erhalten bis zu 649 Euro monatlich – je nach dem Einkommen Deiner Eltern. Die Mindestförderung beträgt 300 Euro monatlich.

Im Studienförderwerk Klaus Murmann können sich Studierende mit vielfältigen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen. Unternehmerische Verantwortung zieht sich dabei wie ein roter Faden durch das Förderprogramm. Besonderen Wert legt die Stiftung auf den unmittelbaren Dialog der Stipendiaten mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und Verwaltung.